Flughafen Berlin-Tempelhof

Heute radelte ich wieder mal zu Flughafen Berlin-Tempelhof. Einer der geschichtsträchtigsten und genialsten Orte Berlins.
Seit dem 8.Mai 2010 ist der Flughafen für die Öffentlichkeit zugänglich. Er hat 355 Hektar, ist also so groß wie 700 Fussballfelder!

Als ich letztes Jahr im Herbst dort war, konnte ich bei einigen Besuchern am Eingang ein Strahlen und Staunen in ihren Gesichtern sehen.
Obwohl jede Menge verschiedene Sportarten hier betrieben werden, und viel gegrillt und gechillt wird, ist die Fläche so riesig, dass man das Gefühl hat, man ist fast alleine.
1948 landeten hier die legendären Rosinenbomber im 90-Sekunden-Takt…

Hier die Fotos, oder Ausschnitte im video unter “ 99 seconds Berlin“…..

 

BlinkListDeliciousDiggfacebookGoogleNewsvineRedditStumbleUponTechnoratiBlogmarksSimplyTweet This
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert